Amethyst Geode ca. 1,75 KG, ca. 11 cm hoch und ca. 20 cm breit

Der Amethyst ist der beliebteste Stein der Quarz-Gruppe. Sein Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie "nicht trunken", was sich auf seine Schutzwirkung vor Trunkenheit bezieht, die man ihm nachgesagt hat.

Diese  wunderschöne Amethyst Geode zeichnet sich durch besonders dunkelviolette Kristalle aus und ist ein absolutes Einzelstück! Der Quarzrand wurde glatt geschliffen und poliert. Durch eine flachte Unterseite hat die Amethyst Geode einen sicheren Stand.

Geoden werden besonders aufwendig aus den Edelstein Minen geholt. Wenn eine Druse gefunden wurde, wird sie zuerst in der Mitte vorsichtig und aufwendig  auseinander geschnitten. Dann erst kommt die Pracht zum Vorschein. Je tiefer und klarer die Farbe der einzelnen Kristalle ist, desto hochwertiger ist die Qualität der Amethyst Geode. Man sagt den Amethystdrusen nach, das wenn man sie im Raum aufstellt, können die Energie im Raum positiv beeinflussen und Harmonie erzeugen. Eine Amethyst Geode ist etwas ganz besonderes und sehr dekorativ.
Seine farbgebende Substanz ist haupsächlich Eisen, sowie Mangan und Titan.

2 weitere Produkte in dieser Kategorie